Michael

Name: Michael Drexelius

Erstes Auto: Mitsubishi Colt Baujahr 1983, danach Opel Kadett D

 

 

Im Mai 1987 hab ich zufällig an einem Geschicklichkeitsturnier bei der Scuderia Solagon teilgenommen.

Bei knapp 90 Startern belegte ich als absoluter Neuling den 6ten Platz. Von da an hab ich das Interesse am Motorsport gefunden und wurde kurz danach Mitglied bei diesem Verein.

in diesem Jahr nahm ich noch an einigen Turnieren teil.

1988 qualifizierte ich mich sogar für die Deutsche Meisterschaft in Darmstadt wo ich Platz 11 belegen konnte.

Mit der Zeit wollte ich mehr als Turniere fahren und wendete mich dem Slalomsport zu. Mit meinem 60PS D-Kadett fuhr ich in der Klasse G7 wo die Erfolge jedoch nicht das versprachen was ich erwartet hatte.

1989 kaufte ich mir dann einen 90PS Kadett D SR ... und fuhr erstmal in der Gruppe G4 ,wo die Erfolge schon weit aus besser waren.

1991 wurde er dann umgebaut zur Gruppe H . Auch wenn der Kadett nicht die Leistung hatte wie manch anderer , konnten sich die Erfolge doch sehen lassen.

1995 schnupperte ich bei den Rallyes rein. Hier merkte ich einen wahnsinnigen Leistungsunterschied zu den anderen Konkurrenten, aber die Rallyezeit hatte mir damals sehr viel Spaß gemacht.

1998 wurde ich auf eine Neuauflage einer Gleichmäßigkeitsprüfung auf der Nordschleife aufmerksam gemacht.

Bis 2002 nahm ich an allen Läufen zur GLP teil und konnte hier sehr gute Platzierungen einfahren. 2002 bis 2004 stieg ich um in den Castrol-Haugg-Cup. Hier war eigentlich der Höhepunkt meiner bisherigen Motorsporterfahrung. Im Rahmen des 24h Rennen auf der Nordschleife, Klassensieger in der Gruppe H bis 1600ccm

2006 und 2008 fuhr ich just for fun  je einen Lauf bei der GLP mit. 2008-2009 nahm ich an einer Meisterschaft im Schotterslalom teil. Danach drehte sich dann alles um meinen Sohn Tim.  2013 sind wir zusammen schon mal einige Orientierungfahrten gefahren ,auch hier waren die Ergebnisse doch sehenswert. Die nächsten Jahre werde ich wohl mit ihm weiter fahren.

2014 hab ich schonmal den Micra getestet ,mit dem Tim und ich die nächste Saison zusammen bestreiten werden.

 

[D-SG] [Wir über uns] [Michael] [Tim] [Saskia & Gina] [Unser Hobby] [Impressum]
Besucherzaehler